Problematik: Das Versenden von Rohstoffe zu einem anderen Spieler ist nur mittels Frachter möglich. Gefahr hierbei ist natürlich einen Kampf und somit der Verlust dieser Rohstoffe wobei der Zeitfaktor ja auch nicht unerheblich ist
Ziel: Schnelles verschicken von Rohstoffe, wobei der Weg mit Frachter so gering wie möglich gehalten werden soll.
Lösungsmöglichkeiten: 1. Ein zentrales System wo jeder einen Planeten kolonisiert. 2. Jedes Mitglied kolonisiert ein oder 2 Plannis in Systemen wo starke Alianzmitglieder vertreten sind.
Erläuterung zu 1. : Als Beispiel nehmen wir mal das System 26:26 (sehr zentral gelegen^^) Wer dort einen Planeten mit einem Wurmlochgenerator und entsprechende Lagerkapazitäten hat, kann von einem anderen User aus dem gleichem System (der zusätzlich noch über mehrere stationierte Frachter verfügen muss) in kürzester Zeit Rohstoffe erhalten und die zum Heimatplaneten transferieren.
Erläuterung zu 2. : Da einige schon alle 7 Planeten haben, wäre es geschickt mindestens 1 Planeten bei einem starken Allianzmitglied zu kolonisieren um, wie in Erläuterung 1 beschrieben, vorzugehen. Durch diese Variante würden wir ein Interstellares Netzwerk erschaffen um noch effektiver handeln zu können
Ich hoffe es es nicht zu kompliziert erklärt und ihr versteht welches Ziel dadurch erreicht werden soll.
Da hab ich wohl glück, dass ich einen Planeten auf 26:26 habe Ja, eine Planetenverteilung ist sehr wichtig und wenn jeder einen Planeten neben einen Planeten eines größeren Spielers hat, würde die Versendung von Rohstoffen richtig schnell und Triqua-günstig gehen. Stimme voll dafür...
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, eine KARTE von unseren Allianz-Planeten anzufertigen, so können wir besser sehen wer wo sitzt und wo die Systemlords ihre Planeten haben.
Natürlich werde ich die Karte in regelmässigen Abständen aktualisieren. Wenn ihr mir eure neuen Planeten mit ihren Adressen zukommen lassen könntet, würde ich mir leichter tun.
Hier nun der Link zum runterladen der KARTE in pdf Format:
Ich habe jetzt auch einen Planeten auf 26:26 da es aufgrund seiner strategische Lage ein sehr guter Standort ist. Ein weiterer Planet werde ich bei Baal im Sys erstellen und den letzten oben rechts in der Ecke.. Somit besteht aus meiner Sicht schon mal eine kleine Anbindung ans Stargate-Netzwerk
Ich finde die Idee auch gut, kann leider noch keinen kolonisieren, da mir die Punkte fehlen. Wenn ich so weit bin, mache ich auf alle Fälle mit bei der "Vernetzung" unserer Ally. Mal noch ne Frage, haben irgendwelche Planeten Vor- oder Nachteile? Ich kenne es nur von anderen Spielen, dass es verschiedene Typen von Planeten gibt (unterschiedliche Rohstoffvorkommen) oder das die äußeren Planeten in einem System besser sind als die inneren? Gibt es da was zu beachten?
OK, danke für die Info. Ich melde mich, wenn ich 25k Punkte habe. Vielleicht könnt ihr mir ja dann ein paar sinnvolle Standorte Vorschlagen, um unser "Netzwerk" zu unterstützen.
Also einen Planeten solltest du zentral legen und die anderen gut an die großen Spielr verteilen, aber das siehst du alles in der Karte die ich erstellt habe.
Zitat von BaalAlso einen Planeten solltest du zentral legen und die anderen gut an die großen Spielr verteilen, aber das siehst du alles in der Karte die ich erstellt habe.
Meine Empfehlung: 26:26 Dort ist z Zt nur unsere Ally vertreten und zentraler gehts nicht!
Danke euch für die Infos, ich hoffe, ich bin in wenigen Tagen so weit zu kolonisieren. Ich dachte so an 3Planeten bei mir in der Nähe als "Homebase". Einen in der Mitte, natürlich 26:26 und die anderen 3 verteilen.
Sollte Jemand sich auf 26:26 niederlassen (oder bei mir in der Nähe) kann er mir gerne eine PN schicken und ich schick ihm Rohstoffe damit er diesen Planni schnellstmöglich mit einem Wurmlochgenerator ausstatten kann
Wollte doch hier mal meine 6 neuen Planis bekannt geben. Alle haben inzwischen einen Wurmlochgenerator, wer diese nutzen will, einfach melden. Und natürlich zur aktualisierung der Karte.