Ich hätte bezüglich des Besiedeln von Planeten auch eine frage. Zuerst habe ich die 25k Grenze überschritten und 6 Siedlerschiffe auf einen Schlag gebaut. Anschließend wurden 6 Planeten besiedelt, was zu meiner eigentlichen Frage führt ... Im hier angefertigten Tutorial unserer Ally wurde geschrieben man solle erst den nächsten Planeten besiedeln, wenn auf dem vorherigen ein SG-Tor fertiggestellt wurde Habe ich einen Fehler begangen indem ich 6 Planeten auf einmal besiedelt habe ?
Nein du hast keinen Fehler gemacht und das Tutorial sollte überarbeitet werden. Jeder spielt so wie er es gerne will, die Dinge die hier im Forum stehen, sind Tipps und Erfahrungen von anderen Spielern, aber keine REGELWERK das es zu befolgen gilt.
Ich finde es sogar von Vorteil, wenn man die 6 Planeten gleichzeitig besiedelt und gleich hoch zieht. Ich muss mir nur 1x gedanken machen, was ich als nächstes baue und mache es bei den anderen Planeten gleich.
Hier besteht natürlich die Gefahr, dass wenn ein Planet ausspioniert wird, der Gegner eigentlich 6 Planeten von dir kennt.
Aber wie Baal geschrieben hat, jeder hat seine eigene Strategie...
Genau so habe ich auch gedacht Nur denke ich, dass ich noch relativ unrelevant für höhere Spieler bin mit knapp 45k Punkten Aber an sich fand ich, dass es die beste Idee war 6 Planeten gleichzeitig zu besiedeln, da man nicht nur viele Punkte und somit Ränge in der Platzliste steigt, sondern auch mit einer gewissen Punktzahl in die Massenproduktion für Schiffe gehen kann