....Mitglieder die über 100.000 Punkte sind, dennoch nicht die Beiträge zu dem Startpaket leisten wollen? Wie verfahren wir dann in solch einem Fall und was für Konsequenzen zieht es für das Mitglied nach sich?
Meine Meinung dazu ist folgende:
Da ich ja im Vorfeld die betroffenen Mitglieder immer wieder rechtzeitig daran erinnere, würde ich Vorschlagen, das man eine Art Mahnverfahren einleitet. Also sowie 2 mal anschreiben und ihn darauf hinweisen und beim dritten mal dann den rauswurf aus der allianz ankündigen. Kommt dann immer noch keine reaktion, wird der Spieler umgehend und ohne Vorwarnung aus der Allianz geworfen.
Ausnahmen wären wichtige Gründe, wie z.B. Arbeit,Gesundheit, PC-Probleme usw. diese sollten dann aber auch rechtzeitig mitgeteilt werden. So kann man die Beiträge dann später entrichten, sozusagen einen Credit für diese Spieler geben.
Die gibt es doch schon, ihr braucht ja nur unter dem Thema BEITRAGSABRECHNUNG die Tabelle runterladen, dort stehen alle Mitglieder drin die Beitragspflichtig sind.
Stimme dir auch zu Baal das sich die Mitglieder der aly Melden müssen wenn sie nicht liefern können aber nur Rausschmeisen wenn sie keine stellung nehmen und sich nicht melden obwohl sie On sind
Wir sollten uns mal generell Gedanken machen, wenn jemand daneben haut, z.B. im Schutz der Allianz ungerechtfertigt andere angreift oder zu Angriffen auf Member provoziert. Noch sind kaum welche von uns stark genug, aber ich bin sicher, dass es dazu kommen wird.
Ich denke wir sollten da eine eindeutige Regelung finden, die besagt das Angriffe auf Allianzen und einzelnen Spielern, nur durch die Allianz-Mitglieder befürwortet oder abgelehnt werden können und nur durch den RAT beschlossen werden und nicht durch die Aktion einzelner Mitspieler.
Sollte es dennoch den einen oder anderen geben, der einen Krieg anfängt ohne die gehnehmigung der Allianz, so wird ihm und seinem Kontrahenten eindeutig klar gemacht, das sich die Allianz da nicht einmischen wird. Sollte dieser Mitspieler wiederholt negativ auffallen, wird er aus der Allianz umgehend entfernt.
Wir greifen erst ein, wenn andere unbeteiligte Mitglieder da hineingezogen werden, in diesem Falle würde ich den Verursacher ohne Vorwarnung rauswerfen.
Das finde ich auch zu warum soll eine ganze Allianz einen Krieg füren wenn ein einziger spieler den angefangen hat für mich, wer es wichtig das man darüber spricht ob man krieg führen sollte oder nicht gegen ein anderen spieler oder Allianz
ich bin der gleicehen meinung wie Baal und mann sollte auch machen das man zu strafe die hälfte seiner rohstoffe abgibt wenn mann dan die strafe nicht bezahlt dann wird man aus der allianz geschmissen
Abmahnungen sind ein gute Möglichkeit jemanden an die Regeln zu erinnern. Eine kleine Ahndung ausserhalb der Abmahnung sollte auch erfolgen. Nur soll diese meiner Meinung nach nicht dazu führen, dass jemand die Allianz aufgrund der Sanktion verlässt; d.h. die Sanktion sollte leicht zu verkraften sein. Wie schon vorgeschlagen wurde ist eine "Sonderzahlung" von besonders dringend benötigten und wertvollen Ressourcen schon ok.