ich würde voschlagen ein topic auf zumachen wo man seine produktion rein schreibt und immer wieder erneuert:
grund:
bedingter wettbewerb zwischen den einzeln Allymitglieder
---> man sieht in "seiner" punktregion was die anderen so haben ---> man kann sich tipps einholen (was sich lohnt zu bauen) ---> vergleich der einzeln prokution
so nun könnt ihr euch darüber streiten ob das was sinnvolles wäre oder auch nicht
Nun ja das ist so ne Sache mit den Infos über die eigene Entwicklung. Hab das leider schon miterlebt, das sich Personen in eine Allianz einschleichen und alle wichtigen Infos dann weiterleiten. Also ist der "öffentliche Austausch" nicht gerade ungefährlich. Sowas kann man nur mit ausgewählten Personen machen und dann ist es nicht von allen nutzbar. Meiner Meinung nach sollten solche Infos nicht gepostet werden, sondern wenn man will, unter den Mitgliedern direkt getauscht werden. So kann jeder selbst entscheiden wem er vertraut.
Da stimm ich Baal zu. So kann jeder für sich entscheiden ob er die Info`s, die letzenendes auch stratigische Entscheidungen betreffen, weiter gibt oder lieber doch für sich behält!
ich wär da auch sehr vorsichtig. Ich spiele im moment neben bei Spaceinvasion und bin in einer top20 allianz mit über hundert mitgliedern. Es gab erst vorkurzem einen Vorfall wo eben dies passiert ist. Ein spieler schlich sich in unsere Aliianz ein und blieb da für knapp 2 wochen. Dann verlies er uns und trat einer anderen ähnlich starken Allianz bei. Das ganze resultierte in Krieg. Allerdings waren hier nicht details wie produktion ausschalgebend. Es gibt eine Website si-master.de die hat so ziehmlich alles was man für dieses spiel braucht; kampfsimulator etc. Mann kann hier auch alle seine gebäude und so weiter reinschreiben. Die daten werden normalerweise absolut vertraulich behandelt, eine große hilfe wenn mann seine daten angibt, denn es erleichter die bedinung der tools. Aufjeden fall, wenn man einer allianz beitritt, kann man das auch auf dieser website. Auch dies ist zum vergleich gedacht. Mann kann einstellen ob mann nur die Punkte der Allianz sichtbar macht, oder alles. Es gab einige spieler die alles sichtbar gemacht haben und dies lief zum vorteil des verräters. Er wusste wo viele ressourcen zu holen waren mit minimalem aufwand.
Zurück zu diesem thema. Ich glaube nicht das die produktion sehr gefährlich sein kann. Erst die details über verteidigung und schiffe sind wichtig. Und als Alli Noob ist mir das im moment eh ziehmlich egal ^^.
also wenn man nur eine gesamte produktion an gibt wissen andere nur welche wirtschaftsgesamtleistung man hat und nicht wo und welche deff vorhanden sind
Wenn jemand nix dagegen hat würde ich gern mal minen level austauschen, halt in-game. Weis halt im moment überhaupt nicht ob meine minen stark genug sind oder nicht
Schreibt mich einfach mal in-game an wenn ihr wollt
Also Minen und Produktionsstätten kannst du gar nicht weit genug ausbauen, denn je höher du kommst, umso teurer wird ALLES was du bauen willst egal ob Forschung,Verteidigung, Schiffe oder Gebäude. Im Uni 1 hab ich alle Minen auf 100 und kann nun etwas durchatmen, aber jetzt kosten einige sachen auch gleichmal um die 600000 Rohstoffez zum bauen oder erforschen. Also du siehst, man muss die Produktion und Forschung immer ausbauen.
Im übrigen hab ich auch einen kleinen Artikel ins Forum gestellt der dieses Thema behandelt, unter PRODUKTION kannste da mal nachlesen
huhu, na ist doch auch recht einfach zu erklären. Man braucht ja viele Rohstoffe ergo macht es sinn die Minen so hoch wie möglich zu steigern. Ich hab mometan etwas mehr in Diamanten und Stahl investiert. Naqua und Triq. ziehe ich noch nach . Hab ungefähr 30 / 30 / 20 / 10
Vergesst nicht die Triqua-Mine mit hoch zu ziehen, ihr werdet es später im spiel bereuen. Für die weiterentwickelten Gebäude,Forschungen und Verteidigungsanlagen wird hauptsächlich Naqua und Triqua benötigt.