Hier mal ne kurze Info, wie es im Rat ablaufen soll und was für Aufgaben die Systemlords haben werden. 1:[/size] Der Rat wird für den Anfang aus 6 Personen bestehen. Und zwar aus dem Hohenrat und 5 weiteren Systemlords. Die 5 Systemlords werden von den Allianzmitgliedern, alle 3 Monate neu gewählt.Will ein Mitglied nicht zur Wahl aufgestellt werden, so sollte er das einem Systemlord rechtzeitig mitteilen. Wird ein Systemlord zum 3.Mal hintereinander gewählt, so behält er seinen Platz im Rat für immer bei. Allein der Hoherat kann ihn dann noch aus dem Rat entfehrnen.
2: Jeder Systemlord besitzt 1 Stimme, der Hoherat hat 2 Stimmen, eine Angelegenheit wird nur durch einen Mehrheitsbeschluß entschieden. Ein Mehrheitsbeschluß ist unanfechtbar und wird nicht mehr verhandelt.
3: Der Rat wird für die Ernennung der Mitglieder zuständig sein, die durch ihren Einsatz und ihrer Aktivität, in den Rang des ERSTEN PRIMUS aufsteigen sollen. Genauso muss der Rat bei Internen Streitigkeiten zwischen den Mitgliedern vermitteln und/oder Sanktionen verhängen. Im schlimmsten Fall muss der Rat entscheiden, ob ein Mitglied die Allianz verlassen muss.
4: Der Rat wird entscheiden, welcher Systemlord das ALLIANZ-LAGER verwalten wird. Der Standort des Lagers wird absolut geheim gehalten, zum Schutz vor Angriffen und Spionage. Alle Mitglieder, die nicht im Rang eines Systemlords stehen, werden ihre Rohstoffe an ein Lager eines Systemlords liefern, bevor dieser die Rohstoffe in das ALLIANZ-LAGER weiter transportiert. Die Rohstoffe sind als Startpaket für die neuen Mitglieder gedacht, sowie als Aufbauhilfe für Mitglieder nach einem Angriff.
[size=150]5: Der letzte Punkt ist die letzte Entscheidungsgewalt über Krieg und Frieden. Unser Diplomat wird immer wieder Anfragen für Bündnisse oder N.A.P. (Nicht-Angriffs-Pakt) bekommen. Diese Anfragen werden im Rat diskutiert, zur Vorabstimmung mit den Allianz-Mitgliedern gebracht und letztlich wie gewohnt entschieden. Die Aufgabe der Vermittlung zwischen den Allianzen oder einzelnen Spielern obliegt alleine dem Diplomaten. Er wird die Vorgespräche führen und die Entscheidungen des Rates weiterleiten.
Dieses sind fürs erste die groben Aufgaben des Rates. Deswegen ist es sehr wichtig das die Vertretter im Rat immer wieder von den Mitgliedern neu gewählt oder in Ihrem Amt bestättigt werden. Viele Worte, aber eine immer weiter wachsende Gemeinschaft, kann letztlich nur mit diversen Regeln und Gesetzen fortbestehen.
findest du nicht das 6monate ein bisschen lang ist? Ich schlage deshalb vor das diese Zeit auf 1monat verkürzt wird. Der Grund, 1 monat hat den vorteil das alle systemlords nur kurz Zeit haben sich zu beweisen und dinge zu verändern. Ich sehe es als motivation, so wie in der politik. Kurz vor den Wahlen strengen sich wieder alle an. In diesem Fall wird es immer kurz vor den Wahlen sein. Allerdings glaube ich nicht das die Zeit zu kurz sein wird. Was haltet ihr davon?
ist schon ein interresannter vorschlag die zeit zu verkürzen
aber wenn man bedenkt das nachher ein Systemlord viel einschicht in vertraulich daten bzw wichtige entscheidungen mit zu treffen hat würde ich die zeit nicht zu arg reduzieren damit das "zusammenspiel" im Rat etabliert und sich verbessert mit der zeit
Ihr vergesst eine wichtige Sache dabei, nicht jeder hat immer gleichviel Zeit und wenn jemand nur z.B. 1 Monat im Rat ist, aber aus irgendwelchen Gründen nur eine Woche Zeit für das Spiel hat, dann wird er wohl nicht viel ausrichten können. Ich denke wir könnten eine Amtsperiode von 3 Monaten machen, das wäre doch ein guter Kompromis.
und ich würde auch sagen das es schon zu einer vorraussetzung is das man min 1 mal tag reinschaut seis auch nur für 5 min wenn man ne gehobene postion hat
bzw
baal wie lange willst du die umfrage laufen lassen
schaut unser Mitglied FREY an, ich kenne ihn schon ne ganze weile und er ist von anfang an dabei. Zeitweise war er punktemassig weit vor mir. Nun musste er eine OP über sich ergehen lassen und dann die Nachfolgen davon. In diesem Falle kann er nichts dafür und wenn so etwas passiert während du nur 1 monat im rat bist, kannste fast nix machen. Darauf sollten wir auch Rücksicht nehmen.
Die Anzahl der Ratsmitglieder wird sich natürlich dem Wachstum der Allianz anpassen. Das ist ja wohl ein normaler Entwicklungsverlauf, je mehr Mitglieder da sind, umso mehr Aufgaben wird es geben und um eine RUNDUM BETREUUNG zu gewährleisten, müssen immer eine gewisse Anzahl der Ratsmitglieder online sein.
Aber für den Moment reicht die Anzahl aus, denke ich.