Also meine idee ist so ähnlich wie die des Starterpakets, aber doch teilweise anders. Sie beinhaltet ideen aus vielen verschiedenen Vorschlägen.
1. Das Starter Paket ist für jeden unter 25000 punkten zugänglich a)Es besteht aus einer festgelegten menge resourcen wie z.B. 50k stahl, 50k dia, 30k naqua und 15k triqua b)Das Starter Paket kann maximal 1 mal pro woche beantragt werden.
2. Jeder ab 35000 punkten muss ein minimum einzahlen. a)Die einzahlung erfolgt einmal die Woche b)Die menge hängt von den jeweiligen minen des spielers ab i)Die menge besteht aus 100x der bestimmten menge z.B. ein spieler hat die diamine auf stufe 50, dann zahlt er 50000 ein ii) Es gibt keine ausnahme für triqua, denn da die Mine generell niedriger ist muss dies nicht anders geregelt werden
3. Ein ausgewählter spieler eröffnet eine art lager wo die resourcen gelagert werden. a)Diese Person wird vom Rat ausgesucht b)Sie ist sonst keinem bekannt. c) Diese Person muss für die nötige sicherheit der Resourcen sorgen. d) Die person ist als Caretaker bekannt e) Sie muss absolut Verantwortungsbewusst mit den Resourcen umgehen können
4. Als Ausgleich für die anfallenden kosten sind 5-10% der Resourcen für den Caretaker bestimmt.
5. Auserdem wird eine weitere Person durch eine gesamt abstimmung ausgesucht die in die rolle eines Buchhalters schlüpt a) Der Buchhalter ist der Mittelsmann zwischen der Allianz und des Caretakers b) Alle einzahlungen gehen an den Buchhalter, und er schickt sie weiter an den Caretaker c) Alle anträge für das Staterpaket werden an den Buchhalter geschickt der dies an den Caretaker weiter leitet d) Die auszahlungen werden wieder über den Buchhalter geschehen e) Der Buchhalter muss auserdem die nachrichten über die ein und auszahlungen für den zweifelsfall archivieren
Ich hoffe ich habe nichts ausgelassen. Ich freue mich auf eure reaktionen
Oops das hätte eigentlich Monat Heißen sollen Und das mit dem triqua Verbrauch ist auch in den anderen Systemen der fall. Immerhin soll der Spieler der das Lager führt anonym bleiben und der standpunkt des lager ja auch. Wir wären sonnet ein leichtes Ziel der Spionage
Ok ich denkemal da wir insgesamt 6 Systemlords sind, die alle gut auseinander liegen, sollten die Mitglieder die Beiträge zu dem SyLo liefern der ihnen am nächsten liegt. Der führt selber buch darüber was er reinbekommen hat und am ende des Monats/Woche postet er es dann im Forum. Von seinem planeten kann er es dann ins Allianzlager verschicken, den Triquaverbrauch dafür, sollte aus dem Lager wiedererstattet werden. Grundsätzlich finde ich es gut wenn die Rohstoffe anteilmässig ausgegeben werden. Ich denke da eher an eine bestimmte Menge zum Anfangen. z.B.
gesamtpaket mit 50.000 Stahl und Diamanten dazu 30.000 Naqua und 20.000 Triqua abrufbar zur jeder zeit vom mitglied, bis das paket aufgebraucht ist. eine festgelegte Menge in Teile zu zerlegen, finde ich unsinn, da am Anfang kaum lagerkapazitäten vorhanden sind.
Gut finde ich das mit der regel für Neulinge unter 25.000 Punkte, da die was drüber liegen meistens sich selbst versorgen können und wenn nicht, müssen sie einen Hilferuf im Forum posten, wer dann die Möglichkeiten hat der wird auch helfen.
die regel zum einzahlen ist auch ok, 100x das Minenlevel. aber dafür muss wirklich jeder ehrlich sein da wir kaum die möhlichkeit haben das Minenlevel nachzuprüfen. Ansonsten bliebe nur ein Festbetrag zum einzahlen.
Einen Ausgleich würde ich dem Verwalter nicht zugestehen, da er mit sicherheit die Verteidigung des Planeten und die Lager ausbauen wird. Ich würde sagen man stellt ihm einen gewissen betrag zum Ausbau zur verfügung.
ok das war es erstmal von meiner seite, mehr fällt mir auch dazu nicht mehr ein.