Sollte unsere Allianz Mentoren haben um die neuen und unerfahrenen Spieler zu leiten und zu unterstützen? Nun ja es ist keine Schlechte Idee, praktisch wie im Fussball die Jugendförderung. Aber in welcher Form sollte das geschehen? Es gibt die Möglichkeit mehrere freiwillige Mentoren zu haben, denen dan ein Spieler zugeteilt wird oder die Möglichkeit ein Trainingsforum einzurichten, in dem dann ein oder mehrere erfahrene Spieler verantwortlich sind, um die Fragen der Neuen zu beantworten.
1. mehrere freiwillige Mentoren:
hierbei liegt das Zauberwort auf FREIWILLIG und zwar auf beide Seiten, denn Hilfe kann man nicht erzwingen. Der Mentor müsste es freiwillig machen und der Neue Spieler ebenso. Das problem dabei sehe ich im Zeitfaktor, den um mal ehrlich zu sein, wer ausser mir, hat den die Zeit fast Rund um die Uhr zur Betreuung der NEUEN da zu sein? Ist irgendetwas wichtiges was der Spieler wissen möchte, aber sein Mentor auf arbeit ist oder evtl. mal übers WE verreist, was dann?
.....und genau das führt mich zu
2. eine Art von Trainigsforum:
den hier haben wir die Möglichkeit nicht 1 Mentor für 1 Spieler zu machen, sondern mehrere Mentoren als Betreuer aller Neuen Spieler in der Allianz. Sind die Mentoren richtig ausgewählt, so wird es kaum eine zeit geben, wo das Forum NICHT besetzt ist. Darin sehe ich die stärke der Allianz.
So und nun seit ihr dran, wollen wir so etwas einführen und wenn ja in welcher Form. Jungs postet was die Tasten hergeben, umso schneller werden wir eine der Besten und Sozialsten Allianzen die es je bei SGW gegeben hat. Und ihr wist ja, die Gemeinschaft bringt die Macht.
Da hast du schon recht und die neue idee ist auch nicht übel. Vielleicht macht man einfach ein neuen teil des forums wo neue spieler rohstoff hilfe beantragen können so ungefähr wie wir das schon machen unter dem topic Rohstoffmangel
ich glaube ein hilfe forum ist unnötig, das haben wir schon. Auserdem, warum nur ein paar forum mentoren haben wenn alle helfen können? Irgenjemand ist immer online, da braucht man nicht extra mentoren dazu. Jeder kennt sich irgendwo gut aus, mann würde nur die effektivität einschränken wenn mann bestimmte mentoren bennenen würde.
Ich schlage deshalb vor: Statt forum mentoren, werden bestimmte spieler ausgesucht die ingame alles beantworten können, denn fürs forum ist so was unnötig.
Dann ist aber wieder die Sache, wenn die bestimmten Spieler durch irgendwelche Gründe nicht on sein können, wer beantwortet dann die Fragen der Neulinge?
Also ich denke es sollte einfach eine seite geben im forum wo fragen gestellt werden können von einsteigern die jeder beantworten kann der die antwort weis. Wir sollten es einfach vortführen das wer helfen kann soll einfach helfen wenn jemand rohstoffe oder sonstige hilfe braucht
Weil es Personalakten sind und dort sollte keine Gespräche geführt werden!
@ Wolverine
Das ist auch meine Meinung! Es kann nicht schaden wenn wir das Forum dafür nutzen den Neulingen zu helfen! Dafür ist es doch auch schließlich eine informationsquelle für alle Mitglieder!
Die Personalakten sind nur zur einsichnahme da um etwas mehr über uns zu erfahren, wenn du daraus ein diskussionsforum machen willst, dann bräuchten wir nicht das neue Forum ENTSPANNUNGSHALLE. Bei Fragen sollten diese genau in dem von euch kürzlich geforderten Forum gepostet werden.
Danke an Thor, das war kurz und bündig auf den Punkt gebracht.