Wäre es nicht sinnvoll einen Ally-Chat via ICQ oder Skype einzurichten? Was denkt ihr darüber?
Wenn ich online bin, laufen die beiden eh und ich vermute dass es bei den Meisten hier auch nicht anders ist. Wir könnten dadurch wesentlich schneller kommunizieren und Infos austauschen.
Ein jüngster Zwischenfall lässt erkennen, wie wichtig so ein gemeinsamer Chat für die Ally ist.
Ihr habt ja alle die Mail von ANUBIS bekommen, dies war ein Versehen aus Unwissenheit, aber darum geht es nicht. In solchen Fällen ist es sehr sehr wichtig, schnellstens Informationen zu bekommen. Man muss wissen was genau passiert ist, man muss wissen wie stark seine eigene flotte ist und ganz wichtig hat er ein SUPERGATE????
All das konnte ich ihn nicht mehr fragen, da es In-Game viel zu lange dauert und zu allem Unglück ist Anubis offline gegangen ohne eine weitere Info zu geben? Zu einem muss ich ja dann sagen, wer in einer solchen Situation "offline" geht, der ist selber schuld wenn man ihm nicht mehr helfen kann.
Hätten wir einen Allianz-Chat oder einen Team-Speaker-Server wären die Antworten in wenigen Sekunden bei mir gewessen und man hätte die Situation besser verstanden.
Deswegen gibt es für mich keine Frage ob wir soetwas einrichten, sondern nur WAS wir machen. Also entweder es kommt ein Allianz-Chat (ICQ oder Skype) oder ein Team-Speaker-Server (wenn wir jemanden haben der sich damit auskennt), aber kommen wird was und wer sich daran nicht beteiligt, der darf sich dann aber auch nicht beschweren, wenn die Hilfe zuspät organisiert wird.
Finde das ebenfalls sehr, sehr wichtig. In Uni1 haben wir mittels Skype koordiniert unsere Planeten verteidigen sowie koordiniert angreifen können. Wir haben dabei bestimmt einige huderttausend Schiffe zerstören können.
Ich finde Skype ist wesentlich besser als ICQ, da man hier mittels Konferenz schnell Infos austauschen kann. Würde aber ebenfalls ICQ dazu schalten, denn nicht jeder hat Skype zuhause.
Zitat von Dragoswenn wir über skybe oder über icq ein chat haben kann ich für bis ich mein pc habe nicht mitmachen mein bruder erlaub mir nicht icq zu haben und skybe
Und??
Schon mal was von Multi-Web-Messenger gehört?? Schau mal hier: http://www.imo.im
Ähm was spricht den gegen ICQ und einem Channel auf dem sgwar TS Server. Also ich benutze TS schon siet Eigkeiten und es ist so ziemlich das beste meiner Meinung nach.
Ich finde einfach Kommunikation ist das A&O bei so einem Spiel.. Ingame-Nachrichten sind einfach nicht fix genug.. Ob jetzt ICQ oder Skype ist mir total egal, hab eh immer beides an