Wir haben doch ein Recht uns intern zu beraten damit die Allianz eine entsprechende Entscheidung treffen kann (bzw die Köpfe der Allianz). Sollten beide Bündnisspartner wirklich von uns verlangen, uns für eine bestimmte Seite zu entscheiden, hätten wir durch eine interne Abstimmung über diese Angelegenheit, wenigstens noch 3 zusätzliche Tage gewonnen... Vll ist bist dahin ja dann alles schon gegessen und wir brauchen diese Entscheidung garnicht zu treffen.... (Mal meine Idee zum Ganzen)
Denke auch wir solten uns da Raus halten unsere Fotten sind noch viel zu klein um jetz schon in den Krieg zu Ziehn aber wenn wir uns endscheiden müssen wir auf der seite der Asgards stehn weil es wäre totlich sich zur zeit mit denen anzulegen. Was wir so schnell wie möglich ändern müssen das wenn so was wieder passiert uns das egal sein kann und wir sie einfach plat machen könnten was leider zur zeit noch unmöglich ist
wir sollten uns raushalten,da es bnds sind können wir nicht den einen hängen lassen und auf den anderen draufhauen..das müssten sie eigentlich hinnehmen,es ist ersichtlich welche naps ,bnds wir haben und es dürfte jeden klar sein das man sich bei einer pattsituation eigentlich raushält..welche ally das nicht versteht ist kein guter partner für ein bnd,dann könnte der schuß auch nach hinten losgehen,in weiter ferne... das ist jetz ersmal meine meinung dazu^^
Hier beziehe ich nun ganz klar Stellung zu diesem Thema:
Ich bin dafür NEUTRAL zu bleiben, jedoch sollte uns einer oder sogar beide Bündnispartner zu einer Entscheidung zwingen, so bin ich dafür diese Partnerschaft sofort zu beenden, den wenn ich etwas in meinem Leben gelernt habe dann, das man nichts erzwingen kann und soll. Und ehrlich gesagt lass ich mich auch nicht zwingen oder erpressen.
Wir haben nunmal mit beiden Allys ein BND und somit werden wir jeweils die andere Ally nicht angreifen. Wenn eine der Allys das nicht versteht und uns zu etwas zwingen will, sollte das BND und alle diplomatischen Beziehungen sofort zu dieser Ally beendet werden.
da gibt es doch keine Frage...... Niemand kann seine BND-Partner zu was zwingen . gibt es in kein Game. Sofortiger Abbruch der Beziehungen wäre dann konsequent.
Nun ja und wie sieht dann die Reaktion derjenigen aus dennen wir das Bündniss kündigen nachdem sie unsere Hilfe beim Krieg wollten? sicher nich freundlich ... ich denk ja nich das die Chancen groß stehen das sowas passiert (wahrscheinlichkeit unter 1%) aber man sollte auf jeden fall darauf vorbereiten das man mit reingezogen wird
So wie mir terminator mitgeteilt hat, ist momentan wieder alles i.O. zwischen den Asgard und den Horde Fans. Also erstmal ist entwarnung angesagt, dennoch wird die Abstimmung weiterlaufen.
nun Baal es steht ausser Frage das man einem Partner hilft. Allerdings ist eine Einmischung in die Angelegenheiten zweier Partner nicht gut. Schon weil dann einer der Partner es in den falschen Hals bekommt. Deshalb sollte man eig auch bei einem BND oder anderslautenden Vertrag, immer ein Passus mit reinnehmen, wo steht das eine Einmischung in die Angelegenheiten zweier sich im Krieg befindlicher BND-Partner keine Einmischung erfolgt. Dann gibt es da auch keine Probleme.....
Ist ein Vorschlag mehr nicht. Möchte hier niemanden was vorschreiben, nur diese Vormulierungen habe ich immer genutzt um in anderen Games meine Clans oder Allys aus solchen Komplikationen rauszuhalten.
Nun ja wenn es was geben würde zum formulieren, dann würde ich sowas bestimmt mit reinnehmen. Tatsache ist, das es in diesem Spiel keinerlei schriftliche Anweisungen gibt, wie ein BND oder NAP auszusehen hat. Im Uni 1 wollte ich einmal sowas einführen und bekamm durch die Bank weg negatives Feedback. Somit habe ich es einfach lassen, den die BND-Partner entscheiden sowieso von Fall zu Fall wie sie reagieren.
das ist eher ungewöhnlich find ich. Ich würde schon in solchen Fall einen Text an den Diplo oder Cheff machen wo ich einige Dinge klarstellen täte. Schon einfach um zu wissen das ich es gesagt habe. Somit sichere ich mich da gegenüber meiner Ally ab und kann immer mich darauf berufen............
Aber gut wenns hier sowas nicht gibt ist ....schade^^