.......steht unserem Universum vielleicht bald bevor. Die Allianz "ASGARD" und die Allianz "Die Horde FANS" haben ein Problem miteinander.
Warum uns das interessieren soll? Wir sind mit beiden Allianzen im Bündnis und werden uns evtl. bald entscheiden müssen ob und für wenn wir in dieser Sache eingreifen.
Ich berichte euch nun das was ich darüber weis:
Der Ausgangspunkt: DELTA21 von den ASGARD hat den Planeten von SADO von den DIE HORDE FANS ausspioniert. Daraufhin hat ihn Sado angeschrieben und wollte wissen was das soll, die Antwort von Delta21 war, er soll aufhören zu heulen nur weil er was ausprobiert hat und wenn er auf Krieg aus wäre hätte er ihn schon längst angegriffen.
Die Absprache: TERMINATOR der Gründer der Allianz "ASGARD" und Sado haben sich geschrieben und vereinbart, das diese Sache eine PRIVATE ANGELEGENHEIT zwischen Sado und Delta21 ist und die Allianzen da nicht eingreifen.
Deswegen hat Sado, Delta21 angegriffen und ihm seinen Hauptplaneten platt gemacht. Soweit so gut, doch nun kommt...
Das Neue Problem: TSCHARLY von den ASGARD hat nun ebenfalls SADO's Planeten ausspioniert und so wie er mir nun mitgeteilt hat, hat er ihn ebenfalls angeschrieben und je nach dem wie tscharly reagiert, greift Sado ihn an oder nicht. Nun ist die Gefahr recht groß, das es nun terminator reicht und er nun mit der Allianz eingreift.
Dies soll nur zu eurer Information sein, falls wir uns wirklich bald Entscheiden müssen.
Backround-Info: SADO ist im Uni 1 SADOQUAL von der Allianz " INTERGALAKTISCHES COMMONWEALTH" und damit ein ehemaliger Allianz-Kamerad von mir und ein sehr erfahrener Spieler.
DELTA21 ist auch mit dem selben Namen im Uni 1 vertretten und gehört dort zum "BORG COLLECTIVE". Über die weis ich nur das sie keine Bündnisse eingehen und sehr arrogant sind.
SADO hat im Uni 1 - Platz 25 und DELTA21 hat den Platz 82 im Uni 1
Das ist sehr mutig von Sado, Delta anzugreifen aber bestimmt unter dem Gesichtpunkt dass es eine private Angelegenheit ist.. Wenn jetzt die Asgards eingreifen ist es nix mehr mit privat... Das Tscharly eingreift verstößt ja eindeutig gegen diese Vereinbarung und daher nicht nachvollziehbar.
Einen Krieg in der noch sehr frühen Phase deises Spiels ist meiner Meinung nach katastrophal da wie aus der Statistik erkennbar ist, die meisten Spieler noch in der Aufbauphase sind und fast keiner von uns (außer Baal natürlich) wirklich eine starke Fleet aufweisen und zu diesem "Problem" entscheidend beitragen kann.
Das ist dann für uns ne ziemlich blöde Situation, aber es ist schon lächerlich was da abgelaufen ist! Nur weil es ne Privat Angelegenheit ist heißt es doch nicht das man den Planeten einfach so platt machen kann ohne mit konsequenzen rechnen zu müssen! Irgendwo sind dann doch gewisse grenzen gesetzt, find ich!
Jetzt bleibt nur noch zu klären welchen Bündnispartner wir uns anschließen oder, da wir mit beiden im Bündnis stehen, uns raushalten... Garnicht mal so einfach sich da zu entscheiden!
Wieso hat Sado nicht zurück spioniert und die Sache auf sich belassen? Hat er gleich angreifen müssen?
Auf der anderen Seite sollte man auch Grenzen aufzeigen. Eine Spionage ist immer ein Anfang eines Krieges. Denn warum sonst sollte ich jemanden ausspionieren.
Das mit dem Planeten platt machen finde ich nicht so schlimm. Er hat dadurch keine Punkte nur ein paar Rohstoffe verloren... Verteidigungsanlagen dürften noch nicht so weit ausgebaut gewesen sein, sodass sie im nu repariert sind.
Der große Rat sollte sich aber schon mal gedanken machen, auf welche Seite wir uns schlagen.
Von der Vorgeschichte her würde ich eher zu den "Die Horde Fans" halten. Die Allianz der Asgard ist aber viel mächtiger und könnte uns immens schaden...
Wenn man sich mal die TOP 10 Punkte für Schiffe anschaut sind dort 5 Asgard vertreten, ausserdem gehören Ihnen auch die ersten beiden Plätze! Das allein gibt mir schon zu denken auf welcher Seite wir einen besseren taktischen Vorteil hätten!
"Eigentlich" dürften wir uns garnicht einmischen da wir mit beiden Allianzen ein Bündnis haben, aber wenn dann sollten wir uns auf die Seite der Asgard schlagen sonst erleben wir ein böses Erwachen...
Da beide Allianzen ünsere Bündnispartner sind, sollten wir uns raushalten. Ich glaube nicht, dass es eine Anfrage um Unterstüzung geben wird. Wie schon geschrieben, sind wir kaum in der Lage Hilfe zu leisten. Es ist bestimmt nicht einfach beide Allianzen von einer Neutralität unserer Seits in dieser Sache zu überzeugen, aber wenn beide nicht in der Lage sind eine solche Kleinigkeit, wie das Ausspionieren untereinander, zu regeln, sind sie in meinen Augen als nicht mehr verlässliche Partner anzusehen. Wir sollten beiden Allianzen klarmachen, dass es nicht sein kann nur aufgrund eines Bündnisses unüberlegt handeln zu dürfen, nach dem Motto ich habe ja mehrere Partner Allianzen, die mir helfen müssen. Eine Spionageaktion an sich sehe ich nicht als so verwerflich an. Es ist natürlich nicht so prickelnd, wenn die Bündnis Allianzen Spionage betreiben, aber kein Grund für eine militärische Aktion, vor allem wenn klargelegt wird, dass es sich um KEINE Kriegshandlung oder Vorbereitungshandlung zum Krieg handelt. Die Antwort auf die Nachfrage zur Spionage war sicherlich nicht sehr diplomatisch, aber für solche Fälle sollte jede Allianz eigene interne Sanktionen bereit haben. Sollte sich dann noch jemand drittes in diesen Konflikt aufgrund der Spionage einmischen, müssen beide eben vor die Wahl gestellt werden, entweder weiterer Aktionen zu unterlassen oder eben auszuscheiden; nun gut das wäre ja nicht unsere Sache. Lange Rede kurzer Sinn:
- erstmal unsere Neutralität klarstellen
- bei Unterstüzungsanfrage sich auf Wiederaufbauhilfe beschränken.
Bevor ihr mich jetzt zerreisst: es ist nur meine kleine bescheidene Meinung
Gefällt mir aber sehr gut deine Idee, nur Aufbauhilfe finde ich absolut ok. Wir würden uns aus einem Militärschlag raushalten und bieten nur Humanitäre Hilfe an. Ich denke mit dieser Lösung können alle Mitglieder gut leben.
Nun Neutral zu bleiben bzw. beiden Seite durch Wiederaufbau zu helfen ist natürlich die beste Wahl doch was ist wenn es soweit kommt das uns eine Seite vor die Wahl stellt, ihnen zu helfen im Krieg durch Angriffe oder es gibt auch Krieg mit uns? Ich denke wir sollten uns trotz unserer Neutralität wenigstens im Geiste für eine Seite entscheiden, damit wir dann im Notfall nicht auf die kürze Entscheiden müssen und dann evtl. etwas falsches machen.
Ich hab den Wink ja verstanden, normalerweise ist das eigentlich der job unseres Botschafters, aber ich weis leider nie wann er online kommt und dafür Zeit hat. Also werde ich nun eine Abstimmung ins Leben rufen.
Na zu welchem Bündnispartner wir uns bekennen wenn es drauf ankommt und dann in welcher Form oder bleiben wir neutral... das meinte ich mit Rahmenbedingungen!