so, jetzt haben wir viele Vorschläge für den neuen Allynamen und wie wollen wir uns auf einen einigen? Wollen wir erst mal eine Vorauswahl treffen und dann mit den letzten 3-4 abstimmen? Oder was sagt ihr?
Vorlord, der Gedanke ist gut, nur bringt das nichts wenn wir einen lateinischen Namen nehmen den kein Mensch versteht. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen wie wir uns einigen sollen. Es stehen sehr viele Namen zur Auswahl und viel zu wenige Mitglieder die eine Wahl treffen können.
War ja auch erstmal nur ein Vorschlag hat ja auch noch einen deutschen Namen geschrieben .... und wegen der Wahl is doch wohl klare Sache ... Helmchen hatte extra Game-intern einen Brief rumgeschickt worums geht und es hat sich trotzdem kaum einer ausser den bekannten Schreibern gemeldet ... Die Wahl wird aufgestellt bleibt eine Woche und am Ende haben wir ein Ergebnis egal aus wievielen Stimmen .... dann wird die Ally mit dem Namen aufgemacht und alle gehen rüber ... wenn sich einer beschwert über den Namen isser selbst Schuld da er ja hätte Wählen können Aber alle bisher vorgeschlagene Namen können wir nicht in die Wahl nehmen, das würde wahrscheinlich darauf hinauslaufen das für jeden Namen einer Stimmt und wir dann blöd dastehen^^ Also vorab erstmal welche rauswählen durch posts hier? warten das noch welche Namen posten würd ich nich mehr war immerhin schon genug zeit
Ich finde der neue Name sollte nicht zur marzialisch klingen. Das wirkt immer so Kindergarten like. Wenn ich da an andere Spiele denke, in denen die Leute sich die unmöglichsten Name für Allianzen geben und dann noch dazu völlig unsinnige Titel und Ränge kann ich nur lächeln. Meiner Meinung nach sollte es schon ein klein wenig realistisch bleiben. Damit meine ich:
- einen Namen der nicht zu utopisch oder, wieoben schon bemerkt, zu marzialisch klingt
- Ränge und Funktionen die jeder anhand der Bezeichnung auch erkennen kann.
@Vorlord, eigentlich habe ich dasselbe wie du gemeint das wir nicht alle Vorschläge in die Wahl nehmen können weil sonst kein richtiges Ergebnis rauskommt.
Ich finde folgende Namen sollten Auf jeden Fall in die engere Wahl kommen:
Eternal Blood (v. Helmchen) Gray Death (Der Graue Tod v. MIR )
Recentis Potentia (v. Vorlord) finde ich eigentlich auch gut, slebst wenn niemand genau weiß was das heißen soll.
Ränge und Funktionen der Member können wir uns dann immernoch einfallen lassen wenn wir alle in der neuen Ally sind .... werden wohl eh nicht allzu viele verschiedenen Ränge sein wenn ich mir angucke wieviele noch übrig geblieben sind.
Und wäre schön gewesen wenn du ein Beispiel für einen Namen gegeben hättest wenn dir die martialischen Namen nicht zusagen =(
@Greven
lateinische Namen klingen fast immer gut auch wenn man sie nicht versteht^^ deshalb würd ichs auch gern in der Endauswahl sehen
Eternal Blood is auch super, kriegt von mir nen top^^
nur Gray Death/Der Graue Tod klingt für mich eher wie ne neue Seuche
Mit den drei Namen haben wir eine gute Auswahl. Jede weitere Diskussion würde alles nur in die Länge ziehen und ich denke wir wollen alle vorwärts kommen und uns nicht im Kreise drehen.
Von dem her werde ich die Abstimmung mit diesen drei Namen einleiten. (natürlich in Absprache mit Jekken)
Steht der neue Name dann fest können wir die nächsten Schritte einleiten.
Ich schließe mich hiermit dem Vorschlag von LordHelmchen an, lasst uns eine Abstimmung zwischen diesen 3 Namen machen. Und wir können uns ja dann immer noch eine schöne Allybeschreibung einfallen lassen, wo z.B. der lateinische Name übersetzt ist, oder oder oder....... Ich finde es übrigens sehr toll von euch, dass ihr euch alle (also der altbekannte harte Kern) so doll auch für die Zukunft unsere gemeinsamen neuen Ally einsetzt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass dieses Uni etwas einschläft, aber kaum gibt man einen kleinen Anstoß, seit ihr alle da und voll dabei, find ich echt klasse!!! Wenn wir so weiter machen, hat unsere Ally auf alle Fälle eine gute Zukunft in diesem Uni.
Nuja der Eindruck das das ganze einschläft wird dadurch geschaffen das man sich in SGW einloggt..... ausbaut ..... und dann eben wieder off geht weil man irwie einfach nichts wirklich machen kann dauerhaft ... wenn wir uns mit irgendwelchen Geplänkeln rumschlagen müsste wo man vll. alle paar Min. irwelche Schiffe losschickt (übertreibung!^^) dann wirds wohl lebhafter werden bei uns ... hoff ich zumindest X.x
leider muss ich dir recht geben Vorlord. Es schmerzt mich, aber wenn man der Graue Tod liest dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man als erstes an eine Seuche oder ähnliches denkt. Wobei, vielleicht ist das ja so gewollt, und wir kommen wie eine tödliche Seuche über alle die sich uns nicht beugen wollen.... HA HA HA HAAAAAAA HAA HAAAA HAAAAAAAHA HAAA...
Moin Dieses lateinische Ding von Vorlord ist ganz gut, die anderen beiden, mmh gewöhnungsbedürftigt War ne weile nicht online, aber ist schön zu sehen das diese Ally noch aktiv ist