Der Tipp ist echt gut, für mich goldwert im UNI 1, aber hier gehöre ich mit zu den dominierenden Spielern und das nütze ich zum Vorteil für unsere Allianz aus. Denke so kann ich ein TF am besten für die Alli-Mitglieder sichern.
Ja und da ist diese Idee super gut, ich hoffe ja das wir bald eine so starke und große Flotte haben, das wir die TF mit unseren Schiffe einnehmen und sichern können.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden die TF´s zwar in ihre Anzahl erhöht, jedoch in der Menge an Rohstoffe verkleinert. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen.. aber im Schnitt müssten es um und bei 1,5 Mio Ress / Sorte sein..
Bezüglich Sicherung der TF: Da wir ja jetzt NAPs haben, kann ein TF nur gegen Mitspieler gesichert werden, mit denen wir kein NAP haben.
Bezüglich Sputnik vorweg schicken: Auch hier besteht die Möglichkeit dass ein Member einer befreundeten Ally sich die Rohstoffe kurz vor unserer Nase weg schnappt, da die Alarmfunktion des Sputniks nicht mehr gegeben ist (sprich, es wird nicht automatisch zum Kampf kommen)
Meine Empfehlung: beobachtet die Sternenkarte und fliegt nur kürzlich entstandene TF´s in eure Umgebung an. TF´s die mehr als 5 Stunden entfernt liegen, werden sehr oft vorher schon abgeerntet.
Noch ein Tipp: Nutz die Möglichkeit der verteilten Planeten und stationiert jeweils genug Sammler um ein bis zwei TF´s aufeinmal ab zuernten.