Ich habe mir mein "Lager auffüllen!" Special aufgehoben... anscheinend keine gute Idee, denn seit 2 Tagen habe ich kein Special mehr bekommen und die 500er Aktionsmarke habe ich definitiv überschritten.....
Ich habe leider auch schon eine Ewigkeit kein Special mehr bekommen, obwohl ich schon mehrere 500er Aktionen gemacht habe. *Traurig* Habe auch keine gesammelt. Es muß also ein anderes System dahinter stecken. Nur welches??????? Falls jemand einen Tipp hat, würde mich sehr freuen. Hatte noch nie Rohstoffe auffüllen, sehr schade.
Habe heute einen Rohstoffsammler los geschickt. Als er fast da war, war das Trümmerfeld weg. Daraufhin hab ich auf zurückrufen gedrückt. Hab dabei ein Artefakt bekommen. Hatte 10 zusammen und hab dafür 1x Gebäude fertig stellen bekommen *buuhuuu*
*freut sich* Habe diese Woche 2 Artefaktteile gefunden , und zusätzlich einmal dazu "Verteidigung reparieren" (ok, nicht der Rede wert), aber das zweite mal "Lager auffüllen", juuuuuuhuuuu. Ich baue aber noch schnell die Lager etwas weiter aus, damit sich das auch lohnt. Natürlich läuft auch die "Statik" Forschung
Ich glaube, dass man die Artefaktteile auch durch bloses rum klicken bekommt. Also Spieler die wirklich sehr aktiv sind (nicht nur Gebäude und Forschung bauen und dann offline gehen), somit besser gestellt werden.
Außerdem dürften Angriffe besser belohnt werden...
hm... das mit den allgemeinem rumklicken könnte durchaus zutreffen
auch das mit den Angriffen könnte evtl. stimmen
hab, wo ich enorme Angriffswellen auf jmd. geflogen bin, innert kürzester Zeit (2-3Tage) 3 Specials bekommen ( kein Artefakt ) , leider nur 2 mal Verteidigung rep. und 1 mal Flotte rep. ...
Hier mal ein paar Infos für alle, aus dem offizielen SGW-Forum:
Welche Aktionen werden alle mitgerechnet um auf die 500 Stück zu kommen, die man für einen dieser Icons braucht (Lager auffüllen,...)? Denn das wird aus den News irgendwie nicht so ganz deutlich, weil da nur einzelne Beispiele genannt werden.
Hallo, Soweit ich weiß wird jede Aktion von dir bewertet, also jeder Bau- oder Forschungsauftrag und jede Aktion mit Flotten.
Auch wenn man Res. mit dem wurmlochgenrator verschickt?! Es wird jede Aktion gewertet, allerdings: es geht nicht darum das jede 500ste Aktion ein Special bringt, sondern das Du bei jeder Aktion eine Chance von 1:500 hast. Wenn Du genügend Kleeblätter in der Hand hast kannst Du also auch mit 3 Aktionen 2 Specials bekommen
Ich hab irgendwo aufgeschnbappt, dass man die Icons beim Trümmerfeldabbauen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:10 bekommt. Stimmt das?
Dann sollte ich schon weit über 50 von den Dingern haben....hab ich aber nicht. Schiebs in die Gerüchteküche.
Beim Abbau von Trümmerfeldern liegt die Chance bei 10² : 10² Also viel viel höher als normal
Also ich war noch so richtig gut in Mathe, aber ist 10²:10² nicht 1:1?
Ja, eigentlich schon. Aber ich bin auch schlecht in Mathe, also wer weiß... Jedenfalls gibt es dann ja noch einen sehr guten Grund Trümmerfelder abzubauen!
10² = 1 ? nee nee, setzen 6 Man muss das a bissal anders sehen. Ganz einfach würde ich jetzt sagen: wenn Zufallszahl (1-10) ist gleich Zufallszahl (1-10) dann Special und evtl. Artefakt.
Nee ich mein das so 10²:10² ist ja ausgeschrieben 10 Quadrat geteilt durch 10 Quadrat, d.h. in 10² von 10² Fällen bekommt man einen Icon. Und 10²:10²=1, 1:1 ist ebenfalls eins. Daraus folgt: 10²:10²=1:1=1.
Naja weil eine Zahl durch sich selbst dividiert ja immer 1 ergibt schon klar, aber dann wärs halt 100 : 100 = 1 : 1 aber eh egal
Heist das nu also, dass man in Trümmerfeldern mit ner Chance von 1:1 einen Icon findet?
nochmal ganz langsam: Es werden zwei Zufallszahlen gebildet, bei zwischen 1 und 10. Wenn beide gleich sind, dann gibts was...
Achsooooo... Meiner Meinung nach stimmt dann aber diese "Formel" nicht mehr. Denn 100:100=1:1=1, was heißen würde, dass man in 100 von 100 Fällen einen Icon bekommt.Wär zwar super, aber stimmt leider nicht. Wenn ich mich nicht irre liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1:10*10, also 1:100 oder anders gesagt man bekommt in einem von hundert Fällen einen Icon. Aber genug der Klugscheißerei... Sonst mach ich mich noch unbeliebt
stimmt normalerweise auch wie genau wie Du es schreibst... Bei 2 ZufallsZahlen zwischen 1-10 wären das dann 2x 1-10. Also gibt es 100 Möglicheiten und nur eine davon wäre ein Icon. Bedeutet also einfach 10x10 Rechnen? 10² quasi. bedeutet also umgerechnet eine Warscheinlichkeit von 1:100 / 1:10² Oder hab ich da ein Denkfehler?