hey ich hätt da mal noch so ne brilliante idea(naja vielleicht auch nicht)
Eine spieler mit vielen punkten wird einem spieler mit wenigen punkten zugeteilt. Der gute spieler hilft dann dem neuen spieler so gut er kann. Wenn der neue spieler dann eine gewisse punktzahl erreicht hat, wird er selbstständig. Dann werden beide spieler anderen spielern zugewiesen usw.
Im grunde keine schlechte idee nur dann ist wieder das problem ab wann (punktzahl) ein spieler einem neuling zugeteilt wird oder soll das freiwilig passieren
hey war nur ein sehr sehr sehr sehr sehr inkonkreter vorschlag, hab mich mit den details zurück gehalten. Wenn die idee generel gut ankommt kann man die details ja auch noch diskutieren
ich finde auch es ist ein gute idee aber derzeit sehe ich ein anderes problem
wenn man so schaut wer sind die "starken" der ally gesehen max 3-4 personen je nach ansicht und es würden 2 mehr sein aber die haben rl sachen zu erledigen und können deshalb nur beschränkt spielen so weit wie ich es weiss
und wir sind schon 18 leute -6 wären 12 also müsste dann jeder 2-3 nehmen und das müsste man vorher abklären in wie weit gepusht wird
ne eigentlich nicht. mann sucht halt 3 leute aus um die wird sich gekümmert. und dann sobald die oben sind sind schon 6 spieler so wie im schneeball verfahren. geht halt am anfang recht zögerlich
hey hey hey ^^ nochmal war nur ne grund idee, die detaills können wir besprechen sobald vom Rat das generelle einverständnis kommt. Und für alle die es trotzdem wissen wollen ich hatte mir die grenze um die 50k punkte gedacht
Verstehe man nimmt dann z.b die 3 (oder halt wie viele helfen können) mit den wenigsten punkten und dann wenn die 25000 punkte oder so und dann kümmern sich die helfer um einen anderen pro person der hilfe braucht
Tippe das man ab 25000 punkten einigermasen selbständig ist da man dann neue planeten kolonisiren kann und generell flotten benutzen kann
Wie schon von St0rm gesagt ich denk auch das weitere einzelheiten geklärt werden können wenn z.b Baal zustimmt
naja 25k find ich etwas wenig aus dem grund weil genau dann das tor hinaus zur weiten welt geöffnet wird und mann dann erst recht einen mentor gebrauchen kann. deshalb schlage ich einfach mal so 50k vor
hast recht aber ich hab es eher so gemeint das man ab 25k punkten nicht mehr so viel hilfe braucht muss ja nicht heissen das man gleich rohstoffe abgeben muss
ok nun werde ich mich mal zu Wort melden. Das die weiterentwickelten Spieler den "kleineren" helfen, Sie unterstützen und beschützen, setze ich in dieser Allianz einfach mal vorraus. Wer hier einen auf Einzelkämpfer macht, der wird von mir sehr schnell rausgeschmissen und wenn er pech hat auf die Schwarzen Liste gesetzt. Soviel dazu erstmal.
Des weiteren kann man niemanden dazu verpflichten, den Paten vor einem anderen zu Spielen. Das KANN NUR FREIWILLIG geschehen. Ich für meinen Teil, hab einfach keine Zeit mich speziel nur um eine Person zu kümmern, aber man kann einen Trainer oder Mentor bestimmen, an den sich dann alle Neulinge in einem eigenen Forum wenden können.
Das sollte aber die Allianz allgemein entscheiden.