Da zum Anfang mehr Stahl und Diamanten gebraucht werden!
Zusätzlich sollte von den Rohstoffen die Minen und Minenfördertechniken ausgebaut werden damit erhöht sich die Lagerung und der Abbau der Rohstoffe und wir haben somit immer mehr an Rohstoffen die wir gewinnen!
Das Startpaket ist eine sehr gute idee aber wenn ein feindlicher spieler diesen einen planeten zufällig ausspioniert und die ganzen ress findet, was ist dann? Demnach würde ich mehrere potenzielle planeten machen als notlösung sozusagen wenn so etwas eintreffen sollte das wir reagieren können und nicht gleich alles verlieren
ich glaub auch das ein mobiles lager besser wäre, am besten würde es alle 24 stunden irgendwo halt machen und es gibt eine person die dies anvertraut wird so zusagen als Caretaker. Weil wenn ein ganzer planet dafür geopfert werden muss ist das schädlich für den caretaker.
1. Über ein "mobiles Lager" hatte ich mir ebenfalls schon Gedanken gemacht, aber es wäre eine wahnsinnig große Flotte nötig um die Kapazitäten für unser Vorhaben zu gewährleisten.
2. Kannst du aus diesem mobilen Lager nicht einzelne Mengen rausholen, du entleerst es komplett oder gar nicht, womit wir dann die Lagerkapazität der meisten Alli-Mitglieder sprengen würden.
3. Der jenige der die Verwaltung darüber bekommt, sollte natürlich auf allen Planeten riesige Lager haben, den dann kann er mit hilfe der Wurmlöcher, die Rohstoffe in Sekunden auf seine anderen Planeten verteilen. Und solange ich da bin hab ich noch nie mitbekommen, das alle Planeten auf einmal angegriffen wurden. Dafür wäre eine unwahrscheinlich große Flotte nötig und dann noch die Koordination des Angriffes.
4. Ist die LAGERFLOTTE auf Reise geschickt, dauerd es meistens eine kleine ewigkeit bis sie wieder Stationiert ist und solange kommt niemand an die Rohstoffe ran.
und zum Schluß
5. Es gibt Horden von Piraten im Universum, die "noch nicht" aktiviert sind und von der KI gesteuert werden. Eben um solche Konvois anzugreiffen. Und in der Größenordnung wie wir das bräuchten, wäre die Flotte wohl mehr als auffällig oder?
die idee startpaket find ich gut,aber es könnte auch anders gehen,da jeder anders spielt(einer baut mehr ,anderer forscht mehr usw) es sollte vielleicht auf anfrage ein gewisses Maß an ress geben,so könnte das lager(oder die vorhergesehenen ress dafür)geschohnt werden... da auch jeder andere online zeiten hat,würden auch mal eine menge ress liegen bleiben die dann leichte beute wären... es ist nur nen vorschlag.....
Nun gut mal sehen ob ich dich richtig verstanden habe. Also Startpaket JA aber nur Rohstoffe ausgeben wenn der NEUE dannach fragen tut.
Gut dann musst du mir nur erklären, wer die Rohstoffe ausgibt, d.h. wer teilt seine Rohstoffe, wer hat den Verlust und wie wird es gerecht aufgeteilt.
Dann die Sache mit den Online-Zeiten.
Nun ja es ist schon richtig das der eine mehr im spiel ist als der andere, deswegen würde ich ja auch vorschlagen, entweder einen Zeitrahmen für das Paket festzulegen oder eine gewisse Menge die er nach und nach abrufen kann.
Womit wir dann bei der ersten Frage wären.
Wie regelt man es so, das diese Rohstoffe nicht immer die selben belasten sonder auf die ganze Alli verteilt wird.