Wenn die Provoktation bisher keine Wirkung gezeigt hat, solltest Du evtl. in einer neuen Allianzrundmail deutlicher werden und die Konsequenz die bei nichtbeteiligung folgt aussprechen. Die Woche Frist ist ja noch nicht rum, von dem her haben alle Mitglieder noch genügend Zeit ihr Interesse an der Ally zu zeigen. Und wer dann immer noch keine Intresse zeigt kann die Ally genauso gut verlassen, denn an solche Mitglieder haben wir ja nichts. Auf gut Deutsch: "Wer kein Interesse zeigt, fliegt raus."
Das nun als konkreter Vorschlag von mir.
Und auch erst dann kann die Frage geklärt werden, wer nun den Chefposten bzw. Co-Chefposten übernimmt.
So hart das auch klingen mag, fair ist es alle mal. Die Leute die sich bisher nicht gemeldet haben, denke ich werden es jetzt auch nicht mehr tun. LordHelmchens Feststellung ist eine sehr treffende finde ich, diese Mitglieder haben keinen Beitrag zur ALlianz vor zu bringen, und sind somit und nur Balast. Ich unterstütze den Gedanken dass wir die innerhalb der Allianz absolut inaktiven rauswerfen. Das ganze neu aufziehen und versuchen mehr Aktion reinzubringen. Anschließend kann man sich wieder Gedanken machen ob mann neue Mitglieder aufnimmt.
Das Problem mit den vielen desinteressierten Mitgliedern kommt vielleicht von dem Wettbewerb durch den ich als völliger Neueinsteiger, ohne dass ich irgendetwas vom spiel kenne, oder irgendwelche Leute kenne, oder mich irgendwelche Leute kennen in die Alli gekommen. In Zukunft müsste man vielleicht Leute einbisschen besser kennen bevor man Sie in die Allianz aufnimmt. Man muss sie nicht durch analysieren und psychologische Profile erstellen aber vielleicht etwas mehr wie nur den Nick.
So, ich weiß nicht in wie fern dieser Beitrag zu einer Lösung unseres jetzigen Problemes führt. Trotzdem bin ich zuversichtlich dass wir das schaffen.
Da fällt mir ein, hilft es wenn man einmal die Aufgaben und die Tätigkeiten eines Chefs und Co-Chefs beschreibt. Könnte ja sein dass sich dann sogar jemand freiwilligt meldet weil er sich das eigentlich ganz anders vorgestellt hatte und es ihm zu schwierig oder langweilig oder sonst irgendwie nicht interessant erschien.
"Da fällt mir ein, hilft es wenn man einmal die Aufgaben und die Tätigkeiten eines Chefs und Co-Chefs beschreibt. Könnte ja sein dass sich dann sogar jemand freiwilligt meldet weil er sich das eigentlich ganz anders vorgestellt hatte und es ihm zu schwierig oder langweilig oder sonst irgendwie nicht interessant erschien."
Kann ich Dir nur zustimmen...gute Idee Greven!
Gruß
Mal so Nebenbei habe ich gerade mal geguckt wer heute aus der Allianz online war. Dies waren 11 Leute. (wovon 5 sich hier beteiligen)
dahans.....^^ Danke mal für die ersten konstruktiven Anregungen. Ich seh schon dass es echt Zeit wird klare Fakten zu schaffen. Niemandem ist geholfen das wir hier sinnfreie Disse führen.
Fakt ist das inaktive Spieler die sich nicht abgemeldet haben nicht in eine solche Ally gehören. Fakt ist das wir 3 (daHans mit eingeschlossen) super Spieler verlieren und verloren haben. Fakt ist das pers. Dinge hier nichts zu suchen haben...... macht Euch ein Diskusionsthread auf^^ Fakt ist das nur 1 hier im Forum Dinge erledigen kann wie löschen sperren.usw..oder? Fakt ist das keiner bis dato mal gesagt hat OK......... Also, ich sage es ungern wie solls dann funtzen?
Hm, naja solange ich den Leader hab, kann keiner Unsinn damit treiben. Ich stell mich hiermit mal pro-forma zur Wahl. Aber...... ich werd niemals so aktiv wie BAÀL oder Gene sein können. Ich erwarte einfach das sich nun auch andere stellen und nicht nur reden......
Gene ich Bitte Dich Dein Acc. zu erhalten selbst wenn Du nur alle 6 Jahre reinsiehst... Ausserdem müssen wir hier im Forum auch "Kompetenzänderungen" durchziehen.... Wie denkst Du darüber Gene?
wie ich sehe ist immernoch nicht viel passiert, wir sind wohl ein Haufen ganz doll entscheidungsfreudiger Menschen. Ich bin immer noch dafür dass wir ne Wahl machen, die Ratsmitglieder sind automatisch aufgestellt, und alle die den Posten auch wollen dürfen sich gerne melden und sich aufstellen lassen. Vorher sollte mal aber jemand der sich mit den Tätigkeiten des Leaders auskennt, erklären um welche Aufgaben und Pflichten und Rechte es hier überhaupt geht.
Zusätzlich wollte ich sagen, dass ich ab Morgen also 12.10.2009 bis 17.10.2009 in Dublin auf Studienfahrt bin. Ich melde mich natürlich wieder sobald ich wieder auf deutschem Boden und internetfähigem Rechner bin.
Ich bin dafür, dass wir diesmal ein Leader Duo wählen. So ist gesichert, das einer von beiden Handlungsfähig ist. Besser natürlich zusammen. Ein Rat ist meiner Meinung nach wichtig,; so kommen die Leader nicht auf "dumme Gedanken". -Ich habe es schon erlebt, wie sich eine Allinazführung zur Diktatur entwickelte und so die eigenen Mitglieder auspresste (war nicht in diesem Spiel, sondern bei EU 2-da wurden auch Allianzsteuern erhoben-) Falls sich jemand findet sollten wir auch jemanden für die Kommunikation mit anderen Allinanzen oder Einzelspielern haben. Die bisherigen Satzungensind und bleiben gut. Keine Frage.
Zur Leaderwahl kann sich meines Erachtens jeder, der sich zum Leader berufen fühlt, aufstellen lassen. Allerdings erwarte ich hier von den Kanditaten auch die Offenheit zu sagen, wenn sie es zum ersten mal machen. -Ich sehe in "Neulingen" kein Problem, nur in diesem Fall sollten wir wissen, woraufwir uns einlassen-
Hallo Allerseits, sorry, auch ich bin etwas spät dran mit antworten. Ich könnte jetzt auch mit entschuldigungen kommen, wie keine Zeit ...., will ich einfach lassen. Ich muß sagen , dass ich euch allen etwas zustimme, ich habe mir auch die ganzen Fragen gestellt: "Wie geht es weiter?"; "Wer wird Allyführung?", "Macht das Game noch Spaß? (besonders, nachdem 2 sehr gute Spieler gehen)", "Ist es besser aufzuhören?"......
Fakt ist, es ist schade, das die beiden gehen, aber ich habe mich entschieden hier weiter zu spielen und auch hin und wieder zu versuchen etwas aktiver zu sein. Ich halte jedenfalls zu euch und versuche euch bei euren Entscheidungen zu unterstützen.
Mal noch eine ganz andere Idee, ohne das ihr mich jetzt töten wollt, vielleicht können wir uns ja auch mit einer anderen Ally zusammen tun, da wir ja eh Bündnisse über Bündnisse in diesem Uni haben. Im Speed Uni komme ich sehr gut Klar mit Terminator (Imperator). Vielleicht könnte man ja über eine Fusion nachdenken????? Nur mal als Idee.
Mal aufgelistet was ich davon halte: -Das nu Baal UND BlueGene2 ganz ausscheiden is ein verdammt harter Schlag
-Wir nich so ewig daherreden sollten wies weitergeht (auch wenn ich froh bin das ich so noch gelegenheit bekomen hab auch was dazu beizusteuern) und nun endlich mal eine Wahl aufstellen sollten wen wir zum Leader wählen wollen bzw. erstmal eine Liste wer sich alles dafür bereitstellt
-Wenn der Leader dann gewählt ist müsste dann wohl wirklich einmal hier aufgeräumt werden, es ist traurig aber wahr das sich hier viel zu viele nur im sicheren Schatten der Ally verstecken und keinerlei beitrag bringen
-Danach können (und sollten wir auch) zusammen mit dem Leader den Rat neu bilden, aber da sich Baal diese Ally aufgebaut hat, hat sie halt die Spuren noch von ihm und daher wäre es ratsamer wenn sie der neue Leader dann zusammen mit den Membern SEINE Ally aufbaut und so wie die member die ally gerne sehen würden ... man kann nicht einfach eine maßgeschneiderte Jacke anziehen wenn man 30centimeter kleiner is
Mist selbst auf das ganze gerede reingefallen .... Also ich würde mich symbolisch für den Leaderposten bewerben damit wir eine Grundstruktur beibehalten und und dann mit dem umstrukturieren beginnen können als ganzes und demokratisch (daher sag ich nur symbolisch)
Ich finde die Idee mit der Wahl gut und wir sollten auch den Rat auch neu wählen und mit der idee mitd der Fusion von jekken finde ich nicht gut nach meiner meinung und wenn der Rat wieder neugewählt wird möcht ich gerne wieder ein Rats Mitglied sein und lang lebe GÖTTERÄMMEUNG und den Frieden in unseren Universum. PS: Ich finde es schade das es nicht mehr zu aktiv ist wie früher und nach meiner meinung sollten alle Mitglieder was sagen und ihre meinung zu den wichtigen Tehma abgeben
ich bin wieder da, und überrascht. Ich hätte nämlich erwartet dass ihr wenn ich wieder da bin schon längst eine Wahl organisiert habt. Kandidaten gibt es ja auch nicht wirklich. So geht das aber nicht, ich bitte alle Mitglieder nocheinmal in sich zu gehen und seine Position in der Allianz, und die Position in der er/sie sich gerne sehen würde zu überdenken.
Bisher hat außerdem noch keiner(jmd. mit Erfahrung) einen kleinen Steckbrief über die Aufgaben, Tätigkeiten Kenntnisse, die ein Leader bewältigen soll. Vielleicht könnte uns Blue etwas aufklären.
Die Idee mit der Fusion finde ich nicht gut. Dadurch würde das, um was wir gerade hier "kämpfen" völlig untergehen und wäre somit verloren. Kommt für mich also nicht in Frage. Trotzdem möchte ich mich für deine Beteiligung Bedanken!
OK, war nur eine Idee mit der Fusion, also nicht, kein Problem. Dann möchte ich mich hiermit zur Wahl aufstellen lassen. Vielleicht nicht unbedingt also Präsident, aber zu einem seiner Gehilfen. Eine Liste mit den Aufgaben wäre natürlich wirklich gut, aber die können ja auch noch mal neu vergeben werde, wenn wir wieder eine "Regierung" haben. Ich weiß, ich habe auch auf mich warten lassen, aber wir sollten nun doch langsam zur Tat schreiten.
Wir könnten das zu machen wir warten noch bis sonntag wer sich alles zur wahl stellt und Montag können wir den neuen Anfürher , Stellvertreter und den Rat wählen.
PS: Ich stelle mich zur eahl als Mitglied des Rates
Ja, bin ich dafür, es muß ja mal langsam voran gehen. Ich habe es mir überlegt, ich würde auch Präsi werden, wenn ihr mich wählt und das wollt. Brauche natürlich von allen Beteiligten unterstützung. Ich würde einfach mal anfangen alle im Game noch mal anzuschreiben.
Hallo Ich bin froh, dass endlich Taten folgen. Habe mich ebenfalls gewundert das es erst so spät stattfindet. Ich würde mich als Kandidat zum Ratsmitglied aufstellen und hoffe das nach der Wahl wieder klare Struktuen herschen.