heute möchte ich euch darüber informieren dass ich mich aus SGW zurückziehen werde. Neben private Gründe muss ich gestehen dass mir das Spiel keinen Spaß mehr macht. Gründe hierfür sind: Die doch sehr extreme Ausrichtung in den finanziellen Sektor (Änderungen von Premium und die Einführung des VIP-Bereiches) ohne dass hierfür die schon längst notwendigen Erweiterungen / Zusätze und jegliche Anreize das Spiel wieder attraktiv gestalten.. Auch der Rückzug von Baal war ein schwerer Schlag was meine Motivation extrem gesenkt hat. Der rege Kontakt und die langen Gespräche vermisse ich sehr da außer ihm, die Beteiligung in Foren und Messenger ziemlich besch**-eiden war.. Denkt mal drüber nach.. Aber wie das nun mal so ist, RealLife geht immer vor! Daher kann ich seine Entscheidung gut verstehen und hoffe ich könnt auch meine verstehen.
Wie gehts nun weiter?
Da seid ihr gefordert. Und damit meine ich auch alle! Ihr habt genau eine Woche zeit mir Vorschläge bzw Anregungen zu machen bezüglich folgende Punkte:
1. Die Ally - Wer soll den Chefposten bzw die Posten (2) übernehmen und warum? 2. Mein Acci - Wer hat Interesse und warum möchtest du ihn übernehmen?
Ich werde im Forum einen Thread erstellen und erwarte! das jeder sich zu o.g. Punkte äußert. Wer dies nicht tun sollte, muss mit eventuellen Konsequenzen rechnen. PNs bez. o.g. Thematik werden hier im Spiel keine Beachtung finden, dafür haben wir das Forum.
Moin Ich würde vorschlagen, den höchst plaziertesten zu wählen oder ein kleine Abstimmung zu starten. Schade, dass du auch gehst das entschärft die Allianz enorm.
Nun ja, alles verändert sich. Den Chefposten sollte jemand nur freiwillig übernehmen, das bedeutet auch, dassjedermit einer Nominierung einverstasnden sein muss. Sonst bringts nichts. Ich habe leider zu wenig Zeit um ein solches Amt zu übernehmen.
Und zu deinem Account Blue: ich bin mit meinem zufrieden
- allerdings nicht mit der ultimativen Aufforderung zu jedem Punkt seinen Senf ablassen zu müssen - insbesondere die Drohung mit Konsequenzen liegen mir absolut nicht, ich bin ein freier Mensch und niemandem gegenüber, auch dir nicht, zu Stellungnahmen verpflichtet -
DENK DARÜBER MAL NACH, statt auf mangelnder Forenbeteligung herumzureiten !!!!!
Wer den Chefposten übernehmen soll?? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Leider ist die Motivation und die Beteiligung, wie Du schon sagtest, recht bescheiden. Es fragt sich also, wer wirkliches Interesse hat, dies in Angrifff zu nehmen und es zu ändern, denn so wirklich kann man es keine Allianz nennen im Moment. Ich kann persönlich nur zustimmen, dass der Spaßfaktor ziemlich nachgelassen hat und ich selbst auch schon an einem Ausstieg gedacht habe, vorallem nun BAAL und Du die Allianz verlassen. Aber ich warte mal ab was sich hier noch zu tut.
zu Nr. 2: Ich würde dein Acci gerne übernehmen.....warum....weil ich deine Schwester bin *lol*
Schade das Du aussteigst Bruderherz, kanns aber verstehen ;o))
Zitat von TalosNun ja, alles verändert sich. Den Chefposten sollte jemand nur freiwillig übernehmen, das bedeutet auch, dassjedermit einer Nominierung einverstasnden sein muss. Sonst bringts nichts. Ich habe leider zu wenig Zeit um ein solches Amt zu übernehmen.
Und zu deinem Account Blue: ich bin mit meinem zufrieden
- allerdings nicht mit der ultimativen Aufforderung zu jedem Punkt seinen Senf ablassen zu müssen - insbesondere die Drohung mit Konsequenzen liegen mir absolut nicht, ich bin ein freier Mensch und niemandem gegenüber, auch dir nicht, zu Stellungnahmen verpflichtet -
@ Talos:
wir sollen eine Allianz darstellen, was wohl heißt, dass hier ein miteinander stattfindet. Und somit ist der "Senf" von jedem wichtig um entscheidungen treffen zu können, ansonsten kann hier ja jeder machen wie ihm beliebt, was in eine Allianz wohl nicht besonders förderlich ist.
Wenn Du so darauf beharrst ein freier Mensch zu sein und dich nicht dazu verpflichtest fühlst, in einer Allianz zu einem Thema Stellung zu nehmen, so frage ich mich, was Du von einer Allianz erwartest bzw. warum Du überhaupt in einer Allianz bist?? Meiner Meinung nach steht Kommunikation und Zusammenhalt wohl an erster Stelle. Aber das nimmt in dieser Ally wohl keiner so genau...schade schade...
Eigentlich kann man die Allianz auch auflösen, denn mit so einer Einstellung kommt man als Allianz ja nicht weit...
Zitat von Talos Und zu deinem Account Blue: ich bin mit meinem zufrieden
Wieso "zu jedem Punkt" ? Wenn Du der Meinung bist dass dieses Anliegen einfach nur so n Punkt ist ohne Bedeutung, dann sorry. Hier geht es um die Allianz! Meiner Meinung nach ist dies nicht einfach nur so "Geschwätz" oder eine Aufforderung zum Kaffeeklatsch. Wie soll ich bitte sonst die Meinung der Allainz berücksichtigen wenn nur die üblichen User sich hier melden und noch nichtmal einen Bruchteil der Ally wiederspiegeln? Wir sind alle frei und jeder kann tun und lassen was er will und wo er das für nötig hält. Aber wenn wir hier als Gemeinschaft auftreten wollen dann sehe ich schon eine Verpflichtung bzw Rücksichtsnahme um die Interesse als Gemeinschaft zu wahren.
wir sollen eine Allianz darstellen, was wohl heißt, dass hier ein miteinander stattfindet. Und somit ist der "Senf" von jedem wichtig um entscheidungen treffen zu können, ansonsten kann hier ja jeder machen wie ihm beliebt, was in eine Allianz wohl nicht besonders förderlich ist.
Wenn Du so darauf beharrst ein freier Mensch zu sein und dich nicht dazu verpflichtest fühlst, in einer Allianz zu einem Thema Stellung zu nehmen, so frage ich mich, was Du von einer Allianz erwartest bzw. warum Du überhaupt in einer Allianz bist?? Meiner Meinung nach steht Kommunikation und Zusammenhalt wohl an erster Stelle. Aber das nimmt in dieser Ally wohl keiner so genau...schade schade...
Eigentlich kann man die Allianz auch auflösen, denn mit so einer Einstellung kommt man als Allianz ja nicht weit...[/quote]"
@ LordHelmchen
Das war eine der unsinnigsten Anklagen, die ich bisher erlebt habe. Da bisher niemals an meiner Loyalität zur Allianz Zweifel geäußert hat, kann ich mit Recht sagen, dass ich meinen Beitrag zur Allianz zur Zufriedenheit der Allianz wohl geleistet haben muss. Und meine Einstellung bezieht sich nicht auf die Allianzarbeit sondern nur auf BlueGenes Art Stellungnahmen einzufordern. Ich denke das Kritikfähigkeit nicht zu Deinen und seinen Stärken gehört.
Sollte dir meine Art auf Druck zu reagieren nicht genehm sein, so beantrage doch meinen Ausschluß, was allerdings gut zu deinem Kommentar passen würde. Hier herrscht keine Diktatur. Und die Allianz ist nicht für irgendein Ego da. Gegründet wurde sie von BAAL und wenn Du ihm nicht das Wasser reichen kannst, so halte dich einfach zurück. Ich war schon Mitglied, da dachte an dich niemand. Mein Beitrag zum Bestehen der Allianz hat sich bisher seit der Gründung und meiner Aufnahme durch BAAL nicht verändert. Welche Funktion habe ich in der Allianz erhalten? Moment.....ach ja: ich bin Mitglied im Hohen Rat. Da muss ich ja doch etwas richtig gemacht habe in derZeit meiner Mitgliedschaft in der Allianz und im Hohen Rat, ansonsten wäre ich in diesem Gremiun nicht mehr vertreten. Also LordHelmchen, halte dich lieber an Dieter Nuhr -Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten- Wichtige Themen sind immer bearbeitet und diskutiert worden. Sollte es dir nicht gefallen, dass ich mich nicht an Skype oder ähnlichem beteilige so ist das dein ureigenstes Problem und nicht das der Allianz.
Nun ich beharre, wie Du so scharfsinnig erkannt hast, extrem auf meine Freiheit. Zu meiner Freiheit gehört es, ein Recht auf Meinungsäusserung zu haben. Hast Du was gemerkt? Na? Nicht? Ich helfe dir:
jeder Mensch hat das Recht seine Meinung ohne Repressalien fürchten zu müssen zu äussern
-- ah ja, RECHT und nicht PFLICHT --
Also hör bitte auf mit Steinen nach Kritikern an deinem Bruder zu werfen. Das bringt nichts, genauso wenig, wie Drohungen mit Repressalien wenn man den Anordnungen nicht blindlings Folge leistet. Nur durch diese Art von Druck und durch Wasserträger der Führung, die mit Steinen nach Kritikern werfen, stirbt eine Allianz.
Was erwartet ihr beide denn an Gemeinsamkeit, gegenseitige Telefonate, kuscheln? Ihr beide müsst eben damit leben, dass nicht jeder sich zwingen lassen will, etwas ins Forum zu schreiben. Aber trotzdem hat die Allianz bisher funktioniert, dank BAAL. Mythos hat doch jetzt die Führung übernommen, oder etwa nicht?
Wie ich schon schrieb, habe ich leider keine Zeit die Allianz effizient zu leiten oder mich intensiv im Forum zu verewigen und trotzdem habe ich immer die Zeit gehabt, alle Entscheidungen mit zu treffen und teilweise auch zu beeinflussen. Insofern sind deine Anklagen, die wohl nur aus Loyalität zu deinem Bruder heraus geschrieben wurden, völliger Unsinn.
LordHelmchen, wenn dir nichts an der Art der Allianzmitglieder gefällt, die sich nicht ständig im Forum mit Beiträgen melden, was willst DU dann in dieser Allianz. Dann stelle uns doch mal dein Allianzmodell vor.
Schade das manche Menschen gleich so beleidigend und ausfallend werden müssen.....
Soviel zu deinem Satz: wenn sich erwachsene unterhalten....(Ingame Message) Wenn das eine Unterhaltung unter Erwachsenen ist, dann unterhalte ich mich lieber mit Kindergartenkinder, denn die haben eine erheblich bessere Ausdrucksweise...
nunja........ harte Worte wo keiner es so-sagen sollte...............
Zuallererst habe ich nicht die Ally übernommen, sondern habe Gene darum gebeten mir zu sagen wie wir weitermachen wollen. Nun hat Gene ebenfalls seinen Rückzug bekannt gegeben.... defakto..... schade auch dies. So ist es eigentlich nun an Dir einen der letzten im Hohen Rat mitzuentscheiden , was weiter wird.
Ich für mein Teil denke mir, dass zuallererst mal wieder ein funktionierender Rat gebildet werden sollte, welcher natürlich noch Gene als Berater zur Seite steht. Und ja Differenzen zwischen 2 Membern.... ärgerlich aber nun mal nicht auszuschließen in einer Gruppe von Menschen welche sich nicht pers. kennen und somit wissen wie der andere es meinen kann. Nun ich geh davon aus das der Rat intern bereits sich unterhalten hat. (hoffe ich mal) Somit sollte eigentlich Genes Rücktritt bekannt sein und niemanden mehr überraschen. Hm, naja vielleicht ist die sachliche Schreibweise von Gene etwas ..... sagen wir verunglückt, allerdings ist es vom Kern doch das was jeder erwarten musste.......... Wer eine Meinung hat und die Ally voranbringen will sollte nun endlich mal was sagen....... Nun nicht jeder ist ein Forum freund, ich habe selber 2 davon wo ich RL-technisch betreuen muß. Da hat man dann wenig Lust noch hier was zu schreiben ,..,..,.,.,. und wenn keiner was interessantes hier schreibt ist man auch nicht animiert was zu hinterlassen..... Ich habe Baàl`s Enthusiasmus und seine Hingabe hier oft bewundert und es Ihm auch so geschrieben. Doch mal abgesehen davon........ er ist leider nicht mehr da ein riesen Verlust hier für das Game und das Forum. Gene hat auch kein Bock mit stummen Dienern zu arbeiten.... Also? Seht doch mal wer hier alles schreibt........ immer die selben die im Forum was posten..... traurig aber wahr.
Gene wie ingame bereits gesagt, ich bin auch bei Dir sehr traurig dasse hinwirfst. Nun RL geht vor und sollte nicht durch Browsergames zerstört werden.
ich habe die Nachricht erhalten und bin absolut verblüfft. Schon seit einpaar WOchen ist hier im Forum gar nichts passiert bis Baal verkündet hat dass er aussteigt. Und jetzt auch noch BlueGene. Langsam frage ich mich wo die angebliche Allianz geblieben ist. Ich weiß ich beteilige mich auch nicht so stark, aber ich versuche immer auf dem laufenden zu bleiben. Als ich eingestiegen bin in das Game war es ganz toll gleich eine so große und aktive Allianz gefunden zu haben. Ich hätte gerne dass es wieder so wird. Ich würde auch gerne mehr machen, leider geht das aber nicht da ich zur Zeit, und das die nächsten 3 Jahre, eine Weiterbildung zum Techniker mache. D.h. ich bin entweder in der Schule( hier kann ich manchmal reinschauen) oder bei der Arbeit bin( da kann ich net reinschauen). Aber vielleicht könnte man so eine Art Wahl verwirklichen. Dabei sollten auf jede Fall die Ratsmitglieder aufgestellt sein, und wenn jemand sich freiwillig meldet, sollte der auch aufgestellt werden.
Servus ehemalige Member, ich bin erschüttert über die Entwicklung in der Ally. Auch ich habe ans aufhören gedacht, mich aber dann eines besseren entschieden. Wie die meisten wissen, bin ich vor ein paar Wochen aus der Ally ausgestiegen, um so wieder mehr Spielspaß zu haben. Seitdem ist es viel besser geworden. Ich habe den einen oder anderen Krieg, nette neue Member kennen gelernt... Alles, weil mich die "blöden" NAPs nicht mehr kümmern. Vielleicht solltet ihr mal hier ansetzen, um mehr Spielspaß zu erhalten. Ich spiele in Uni2 fast von anfang an mit und habe noch nie Geld investiert. Trotzdem habe ich hier sehr viel Spaß. Schließlich muss ich nicht oben dabei sein....
ZUR ZUKUNFT: Was ihr macht, muss vor allem schnell gehen. Es kann schließlich nicht angehen, dass z. B. ehemalige Mitspieler (wie ich es bin), noch immer den Weg ins innerste euerer Allianz finden. Ich bin schließlich euer so zusagen Konkurrent. Es muss hier schleunigst ausgeräumt werden.
AKTIVE SPIELER: Es dürfte glaube ich jeden bekannt sein, dass in einer so großen Ally sehr viele Spieler dabei sind, welche in der Ally nur Schutz suchen, aber nichts leisten wollen. Es war immer so, es ist so und es wird immer so bleiben. Wenn das nicht gewollt ist, so ändert es doch. Die Ally-Leitung kann doch jederzeit Spieler raus schmeißen (hört sich jetzt ein wenig dramatisch an, aber bitte nicht falsch verstehen). Ich konnte nie regelmäßig online sein, trotzdem bin ich immer auf dem laufenden gewesen.
Wenn ihr etwas ändern wollt, verschlankt euere Ally und spielt weiter. Es kann aber doch nicht sein, dass die TOP-Spieler alle aufhören.
Das waren ein paar Punkte von mir. Fall ich den einen oder anderen auf den Slips gestiegen bin, so verzeiht mir das. Aber nehmt meine Anregungen bitte an.
Zitat von LordHelmchenSchade das manche Menschen gleich so beleidigend und ausfallend werden müssen.....
Soviel zu deinem Satz: wenn sich erwachsene unterhalten....(Ingame Message) Wenn das eine Unterhaltung unter Erwachsenen ist, dann unterhalte ich mich lieber mit Kindergartenkinder, denn die haben eine erheblich bessere Ausdrucksweise...
"
Na dann man los, auf in deinen Kindergarten, da versteht sicher jeder deine Message. Ich jedenfalls nicht, also erkläre sie doch noch einmal für alle deutlich und langsam, damit auch nichts von deiner Brillianz verloren geht. Übrigens, hast Du nicht sehr von der Allianz und deren Schutz (falls dieser wirklich nötig ist) profitiert? Deine Brillianz, die offenbar nur für dich da ist, hast Du jedenfalls iom Forum und bei Diskussionen nicht gezeigt. Insofern sind deine Anklagen der blanke Hohn. Nur wer sich selber intensiv einbringt, darf auch andere rügen. Also wiedereinmal: halte es besser mitDieterNuhr: WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN: Entschuldigung, ich kann nichts für dessen drastische Worte, die aber fast jedesmal passen. Also LORDHELMCHEN, es gibt da noch einen Spruch der auch fast immer treffend ist: - wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen -
Bring dich intensiv und konstruktiv ein, dann und erst dann hast Du das Recht andere öffentlich für angebrachte Kritik an der derzeitigen Führung zu rügen und anzuklagen.
Polemik zum Nutzen deines Bruders ist kein konstruktiver Beitrag. Eigentlich sehr armselig.
DAS ist mein letzter Beitrag zu deiner Anklage gegen mich, aber wenn Du möchtest schreibe ich dirKritik nur noch per Ingame, Du veröffentlichst ja hier sowie die für dich passende Teile von eigentlichpersönlichen Nachrichten - ein böser Mensch der hier auf den Gedanken kommt, mit herausgelösten Teilen einer Nachricht ein sschlechtes Bild zu erzeugen -
dann bin ich wohl ein böser Mensch, den hier ist genau das Geschehen: entstellen einer in sich geschlossenen Nachricht durch die auszugsweise Veröffentlichung und damit Entstellung des Inhalts ....... auch ein Teil einer ziemlich perfieden Polemik.
1. ich finde die Anregungen von daHans sehr interessant. Wir sollten uns wirklich mal Gedanken machen, was uns wichtig ist, und was uns eigentlich Spaß macht. Vielleicht könnten wir mit ein bisschen mehr Aktionen innerhalb der Allianz für mehr Aufregung und somit mehr Interesse sorgen. Das könnte z.B. ein gesammelter Angriff auf eine andere große Allianz mit der wir uns mal messen könnten. Das könnte ein Wettbewerb sein, so viele wie möglich Planeten zu erobern... Ich denke daHans hat uns gute Tipps gegeben. Ich möchte mich bei Ihm dafür bedanken!
2. ein Streit zwischen den 2 Allianzmitgliedern kann durchaus schon mal passieren. Das ist menschlich. Ich möchte mich auch nicht einmischen, oder irgendeinem etwas vorwerfen oder sonst etwas. Das müsst ihr beiden unter euch ausmachen, und ich hoffe ihr bekommt das hin. Wie erwachsene, so hoffe ich. Trotzdem, ist es nicht der richtige Ort finde ich. Wenn ihr das unbedingt im Forum machen wollt, wo jeder lesen kann wie ihr euch fetzt, und irgendwelche Argumente (oder Beleidigungen) um die Ohren schleudert. Dann macht das doch gerne im Bereich UNTERKÜNFTE oder meinetwegen im Bereich ENTSPANNUNGSHALLE. Nochmal ich möchte mich nicht einmischen, aber Fakt ist einfach egal wer recht oder unrecht hat, es sieht einfach nicht gut aus.
3. Weder der Beitrag von daHans, der mir sehr gut gefiel, noch die zwei Streithähne haben zu einer Entscheidung beigetragen. Ich dachte wir wären mehr in der Allianz, wo sind denn alle??
Ich für meinen Teil habe mit niemanden Streit. Wenn man meint mich öffentlich beleidigen zu müssen, nur zu...
dahans sein Beitrag ist wirklich sehr interessant...jedoch ohne das vorher geklärt ist, wer den "Chefposten" und wer den "Co-Chefposten" übernimmt, werden wir nicht großartig weiter kommen. Ohne Interessenten und ohne rege Beteiligung der übrigen Mitglieder wird diese Frage wohl auch ungeklärt bleiben.
Du als Mitglied der 1. Stunde solltest doch die Problematik mit der Aktivität / Beteiligung inGame und hier im Forum doch genaustens kennen. Denn die ist Mangelware. Hätte ich wirklich namentlich diejenigen erwähnen sollen, die ich in meiner Nachricht nicht "angreifen" wollte? Oder war es jetzt so ein Vergehen von mir, dass ich davon ausgegangen bin, dass die, die eh genügend Aktivität hier gezeigt haben, die generell (aber direkt) gefasste Nachricht nicht persönlich nehmen?
Wenn Du dieser Meinung bist und ich mit meinem "Grobianverhalten" dich zu nahe getreten bin, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir.
Zusätzlich noch 2 Bemerkungen am Rande: - Die PN hättest Du dir sparen können. - Ich möchte Talos und Lordhelmchen bitten, die anregende und doch sehr lebhafte Diskussion vorerst auf Eis zu legen damit wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren können: Wie gehts weiter?
Mein Ausstieg ist definitiv.
Ich habe etwa zeitgleich mit BAAL an einen Ausstieg gedacht, jedoch ist er mir zuvor gekommen Daraufhin habe ich die Zeit etwas überbrückt und möchte ich jetzt "bitten" (weiterhin) konkrete Vorschläge zu machen wie es mit der Allianz weitergehen soll.
Hier die Zusammenfassunf der Beiträge (so wie ich sie jetzt verstanden habe)
yuri: Die Höchstplatzierten über eine Abstimmung zu Leadern machen Talos: Nominierung (Vorschläge) und dann eine Abstimmung LordHelmchen: Interesse am Acci Mythos: Wiederherstellung eines Rates Greven85: Wahl / Ratsmitglieder dahans: Ally verschlanken, Forum sperren, Aktion machen greven85: mehr Aktion (bezogen auf dem Vorschlag von dahans)
@dahans : Vielen Dank für den Beitrag!
So.. da stehen wir nun.. 7 Beiträge, wobei einer von der Konkurenz ist *lach* von 5 Ally-Member.. Ich hatte gehofft, dass meine "Provokation" doch ein wenig mehr Wirkung zeigen würde.. Aber außer dass sich Stammspieler hier angegriffen fühlen, hat es wohl dennoch nicht viel bewegt bzw. das Interesse kaum geweckt mehr Aktivität zu zeigen..